Datenblatt
9
Die Rückseite mit Privateingang und Hebezug für die Produktions-halle
Putzbrunn - Vorderseite und mit angebauter Maske (Laden).
P
Die Anlieferfront von Mühlberg. Dakinter 3 große geflieste Räume zu eigenen Gestaltung.
5
3
Modellname:
Brennereien Set
Gelistet als:
V80NPA10059
Veröffentlichung:
23.11.2016
Anzahl der Modelle:
4
Beschreibung
Die 3 im Set enthaltenen Modelle sind Adaptionen realer Brennereien. Die Brennerei Golzow steht iim Brandenburgischen und die Obstbrände waren die Haupteinnahmequelle des Gutsherrn. Heute ist das Gebäude Museum, Whiskeyladen und Veranstaltungsort. Das Mühlberg Kornbranntkontor produziert heute noch bekannte Kornbrände und gehört zu einem großen Konzern. Das 3. Modell war eine Weinbranddestille im Bayrischen. Die Fabrik wurde vor einigen Jahren abgerissen. Die Modelle sind so gehalten, das sie auch, unabhängig von ihrer ursprünglichen Funktion, als kleine Fabriken im ländlichen Raum, an Stadträndern und Kleinstädten verwendet werden können.
2
3
Golzow
Vorderseite
Golzow
Rückseite mit Anlieferung (bespielbarer Lagerraum) und Heizraum
6
Nur die Werbung fehlt am Mühlberger Modell. Wir haben sie durch eine Ahrengarbe ersetzt.
Vorderseite
2
Der Ladenanbau ist ein eigen-ständiges Modell.